Corporate News

CENTROTEC SE: Auch im dritten Quartal weiterer Anstieg beim Umsatz und Ergebnis; erhöhte Jahresprognose bestätigt

Brilon, den 13. November 2020 – Wie bereits vorab gemeldet setzte die CENTROTEC SE, Brilon, im dritten Quartal 2020 die positive Entwicklung des ersten Halbjahres fort und erzielte ein Umsatzwachstum von 4,9% auf 179,7 Mio. EUR (Vorjahr 171,4 Mio. EUR). In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wurde der Umsatz um 6,6% auf 502,1 Mio. EUR (Vorjahr 471,1 Mio. EUR) gesteigert. Das organische Wachstum lag bei 6,0%. Das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns erhöhte sich im dritten Quartal um 13,4% auf 15,8 Mio. EUR (Vj. 14,0 Mio. EUR) und im bisherigen Jahresverlauf um 47,5% auf 32,6 Mio. EUR (Vj. 22,1 Mio. EUR). Das Ergebnis je Aktie (EPS) stieg auf 0,94 EUR (Vj. 0,62 EUR) im dritten Quartal bzw. auf 1,37 EUR (Vj. 1,04 EUR) in den ersten neun Monaten.

CENTROTEC SE: Wachstum bei Umsatz und Ergebnis in 2019; Jahresprognose 2020 aufgrund der Corona-Krise unter Vorbehalt

Brilon, den 31. März 2020 – Im Geschäftsjahr 2019 verzeichnete die CENTROTEC SE, Brilon, einen um 5,9% auf 651,0 Mio. EUR (Vorjahr 614,7 Mio. EUR) gesteigerten Konzernumsatz, zu dem alle drei Geschäftssegmente mit Zuwächsen beitrugen. Das operative Ergebnis (EBIT) im Konzern wurde um 8,8% auf 33,1 Mio. EUR (Vorjahr 30,4 Mio. EUR) gesteigert.

CENTROTEC setzt positiven Trend bei Umsatz und Ergebnis fort

Brilon, 7. Februar 2020: Die CENTROTEC SE, Brilon, erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 651 Mio. EUR (ungeprüft, Vorjahr 614,7 Mio. EUR). Damit wurde die prognostizierte Bandbreite von 620 bis 640 Mio. EUR leicht übertroffen. Das operative Ergebnis (EBIT) wird nach aktuellem Erkenntnisstand, wie angekündigt, am oberen Ende der Prognosebandbreite bei rund 33 Mio. EUR (Vorjahr 30,4 Mio. EUR) liegen.

Für das Geschäftsjahr 2020 erwartet CENTROTEC weiteres organisches Wachstum und plant einen Konzern-Umsatz in Höhe von 670 bis 690 Mio. EUR. Dabei geht das Unternehmen von weiterem Wachstum auf den internationalen Absatzmärkten aus.

CENTROTEC mit weiterhin stabilem Wachstum bei Umsatz und Ergebnis; Marktverunsicherung am deutschen Heizungsmarkt durch Klimadebatte

Brilon, 14. November 2019: Die CENTROTEC Sustainable AG, Brilon, konnte sowohl im dritten Quartal als auch im bisherigen Jahresverlauf einen positiven Geschäftsverlauf mit Umsatzzuwächsen in allen drei Konzernsegmenten aufweisen. Im dritten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 6,4% auf 171,4 Mio. EUR (Vj. 161,1 Mio. EUR) und in den ersten neun Monaten des Jahres 2019 wurde der Umsatz um 5,3% auf 471,1 Mio. EUR (Vj. 447,4 Mio. EUR) gesteigert.

Öffentliches Aktienrückkaufangebot der CENTROTEC Sustainable AG erfolgreich abgeschlossen

Brilon, den 18. September 2019 – Das am 27. August 2019 veröffentlichte freiwillige öffentliche Aktienrückkaufangebot der CENTROTEC Sustainable AG (ISIN DE0005407506 / WKN 540750) für bis zu 1.625.645 Stückaktien der Gesellschaft zu einem Angebotspreis von EUR 12,60 je Stückaktie wurde bis zum Ablauf der Annahmefrist für voraussichtlich rund 2.509.395 Aktien angenommen und ist damit überzeichnet.

Centrotec Sustainable AG beschließt öffentliches Aktienrückkaufangebot für bis zu 1.625.645 Aktien

NICHT ZUR WEITERLEITUNG ODER VERBREITUNG, WEDER DIREKT NOCH INDIREKT, IN ODER INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN ODER ANDEREN JURISDIKTIONEN, IN DENEN DIE WEITERLEITUNG ODER VERBREITUNG RECHTSWIDRIG WÄRE. ES GELTEN WEITERE BESCHRÄNKUNGEN. BITTE BEACHTEN SIE DIE WICHTIGEN HINWEISE AM ENDE DIESER MITTEILUNG

CENTROTEC wächst trotz abschwächender Konjunktur bei Umsatz und Ergebnis; Marktverunsicherung durch CO2-Diskussionen erwartet

Brilon, 14. August 2019: Die CENTROTEC Sustainable AG, Brilon, erhöhte im ersten Halbjahr 2019 ihren Umsatz um 4,7% auf 299,7 Mio. EUR (Vj. 286,4 Mio. EUR). Alle drei Segmente konnten Umsatzzuwächse verzeichnen. Den stärksten Zuwachs verzeichnete das Segment Climate Systems. Das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns konnte im branchentypisch schwächeren ersten Halbjahr um 15,6% auf 8,1 Mio. EUR (Vj. 7,0 Mio. EUR) verbessert werden.

CENTROTEC erfolgreich in das Geschäftsjahr gestartet

Brilon, 14. Mai 2019: Die CENTROTEC Sustainable AG, Brilon, steigerte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf Basis eines Zuwachses in allen drei Geschäftssegmenten den Konzernumsatz um 5,6% auf 147,2 Mio. EUR (Vorjahr 139,4 Mio. EUR). Das operative Ergebnis (EBIT) wurde auf dieser Grundlage um 6,8% auf 4,1 Mio. EUR (Vorjahr 3,8 Mio. EUR) erhöht. Auch unterstützt durch das zum Bilanzstichtag deutlich verbesserte Finanzergebnis stieg der Gewinn je Aktie (EPS) auf 0,26 EUR (Vorjahr 0,05 EUR).